Startseite

Bücher Kritiken  

 

          Wimmer Wilkenloh vor dem Buchtitel in St. Peter Ording                 6. Auflage - 14.000 Exemplare

 

 

 

"Achtsamkeit lässt uns die Dinge erkennen, sobald sie vor unseren Augen erscheinen. Das hilft uns, sie nicht ins Unermessliche zu vergrößern. Eine Aufgabe ist es, Dinge winzig zu lassen. Wenn sie winzig bleiben, werden sie nicht gleich zum dritten Weltkrieg..."

Ein Krimi über einen Hauptkommissar mit buddhistischer Haltung, Theodor Storm, Puppenspieler, die Welt der Quantenphysik und einen Mörder.

 
 

Puppen aus dem Ambrella Figurentheater
Heike Klockmeyer
Jürgen Maaßen
 

Kurzbeschreibung

Ein Montag, im September. Im Husumer Schlosspark werden drei Frauen erschossen. Sie gehören alle zum Organisationsteam des Pole-Poppenspäler-Festivals, dem großen alljährlichen Kulturereignis in der Region.

Der grausame Dreifach-Mord schockiert die gesamte Stadt. Selbst Kommissar Jan Swensen, dem bereits eine mysteriöse Einbruchsserie Kopfzerbrechen bereitet, verliert fast seine buddhistische Gelassenheit. Das Ermittlungsteam steht unter Hochdruck, es gibt zu viele Verdächtige und es scheint, als könnte jeder der Mörder sein…