Startseite

Bücher Kritiken  
 

  

Eider bei Hemmerdeich                                          Buchcover: Eidersperrwerk

 

 

 

KALTES HERZ Ein Mord erschüttert die idyllische Halbinsel Eiderstedt. In der Kirche des kleinen Dorfes Witzwort bei Husum liegt eine grausam zugerichtete weibliche Leiche.

Kommissar Jan Swensen, der mit den Ermittlungen in dem mysteriösen Fall betraut wird, gerät schon bald unter Druck: In den folgenden Monaten werden in verschiedenen Kirchen der Region weitere ermordete Frauen aufgefunden – mehrere von ihnen waren Mitarbeiterinnen eines großen Lebensmittel-Discounters.

Swensen ist sich sicher: Die Spuren deuten auf einen Serienmörder hin. Doch welche Verbindung gibt es zu Lisa Blau? Der Frau, die seit einer Herztransplantation vor fünf Jahren von seltsamen Träumen geplagt wird …

In klarer, schnörkelloser Sprache verknüpft Wimmer Wilkenloh die spannende Jagd auf einen skrupellosen Mörder mit einem überaus faszinierenden Thema: dem menschlichen Zellgedächtnis.

ISBN: 978-3-8392-1115-1, Preis 11,90 €, Seitenzahl 424

 

Hamburger Abendblatt

7. Juni 2011: Hoch im Morden

 

Das Friedrichstädter Kaffee Kontor