Startseite

Bücher Kritiken  
 

  

                                                                   2. Auflage  6.000 Exemplare

Blutfleck in Herrenhaus Hoyerswort                                          

Stammt er wirklich von einem Mädchen, das mit dem Teufel tanzte?

                                   

 

 

 

Teufelstanz
Eine Gewitternacht in Nordfriesland. Mit einer Harpune wird vor dem Herrenhaus Hoyerswort auf einen Mann geschossen. Der ungewöhnliche  Mordfall führt das Team um Kommissar Jan Swensen in die internationale Surferszene, nach Dänemark und weit zurück in die Vergangenheit. Bei den Ermittlungen treffen die Kriminalisten auf Verdächtige aus drei Generationen. Wurde eine alte Rechnung beglichen? Oder spielten Eifersucht und Konkurrenz unter Surfern eine Rolle? 

Ein atmosphärisch dichter Nordfriesland-Krimi um einen ungewöhnlichen Mordfall


   (hier klicken) Interview mit Aveleen Avide   





Die Welt atmet durch das Meer, denkt er in einer plötzlichen Erkenntnis und findet es unbegreiflich, dass er übers Atmen noch nie wirklich nachgedacht hat. Man atmet eben. Atem ist das Letzte über das man ernsthaft nachdenken muss. Das Leben setzt uns an die Luft und danach sind wir dem Mechanismus ausgeliefert zu atmen, zu atmen und zu atmen.



Es gibt nur einen Mann, der den Hass in die Welt bringt, sagen alle, der Bruder, der Vater und die Mutter, der Lehrer und auch Herr Rosen. Das ist dieser wahnsinnig blickende Mann mit den verkrampften Händen, der mit seinem schnurgeraden Scheitel im Haar und diesem scharfkantigen Viereck seines Schnurrbarts manchmal in der Zeitung abgebildet wird. Der führt weiter einen Krieg mit der ganzen Welt, sagen alle. Und alle guten Dänen fürchten sich davor, dass dieser Mann aus Dänemark bald Deutschland macht.